Waterbuilding
Schwerin, Mecklenburg Vorpommern

Im Zuge der geplanten Neugestaltung der ufernahen Bereiche des „Beutels“ am Schweriner See, wurde in Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro ASSW aus Schwerin, ein Gebäudekomplex in moderner Bauweise entwickelt. Hierbei wurde auf unterschiedliche Nutzungsarten Wert gelegt. Im Erdgeschoss sind hierbei kleinteilige Gewerbeeinheiten geplant, in den Obergeschossen 1 – 3 erfolgt die Nutzung durch Büroeinheiten. Lediglich die Geschosse 4 - 5 stehen einer Wohnraumnutzung zur Verfügung.

Service-Wohnen
Oststeinbek

Am Standort Oststeinbek, in zentraler Lage gegenüber dem Rathaus, soll der Baustart eines Senioren-Wohnhauses mit bis zu 50 Einheiten noch im Jahre 2018 erfolgen.

Realisiert werden Eigentumswohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 60 – 90 qm. Die seniorengerechte Ausstattung der Immobilie vervollständigt das Konzept des Service-Wohnens, das sich in drei Bereiche aufteilt, die Grund-, Wahl- und Serviceleistungen. Barrierefreie und stufenlose Verkehrswege, seniorengerechte Sanitärräume, die Berücksichtigung aktueller Sicherheitsaspekte und ein Gemeinschaftsraum mit integrierter Teeküche sowie eine Hausdame runden das Angebot ab.